Corona Virus Information

Corona-Information, Stand: Juli 2020
Liebe Patienten,

so langsam kehrt wieder ein gewisser Alltag in unser Leben mit Corona ein.
Inzwischen sind die Corona Regeln deutlich gelockert:

• auch Wellnessmassagen sind derzeit erlaubt
  • sowie der Kontakt zu Freunden/Familie
  • Restaurantbesuche usw.
  • Treffen bis zu 100 Leute
  • Reisen in andere Länder

So glücklich wir alle darüber sind, so verbirgt dies aber auch die Gefahr von Neuansteckungen.

Zurzeit sind wir im Herrenberger Raum wieder sehr gut aufgestellt und es gibt kaum noch Neuansteckungen. Doch wahrscheinlich ist eine neue (hoffentlich nur ganz kleine) Welle von Neuansteckungen nach dem Urlaub zu erwarten.

Um dieses Ergebnis so lange wie möglich auch halten zu können, werden folgende Regeln in meiner Praxis zum Schutze aller beibehalten:

• Patienten, die Symptome wie Husten (Reizhusten), Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit… aufweisen, sollen bitte nicht in die Praxis kommen!
  • In Zukunft wird jede Behandlung mit Mundschutz (für Therapeut und auch Patient) durchgeführt. Patienten sollten ihren eigenen Mundschutz mitbringen.
  • Außerdem muss jeder Patient beim Kommen und Gehen seine Hände gründlich waschen und desinfizieren.
  • Jeder Patient muss zusätzlich zu seinen Handtüchern ein Spannbetttuch oder Bettlaken mitbringen (zum Schutz der Liege) und am besten seinen eigenen Kugelschreiber
  • Die Räume werden regelmäßig gelüftet!
  • Jeder Therapeut wäscht sich nach bzw. vor der Behandlung gründlich die Hände und desinfiziert die Hände.
  • Die Türklinken, Geländer und die Theke usw. werden regelmäßig desinfiziert.

Da sich der Corona Virus zum Glück über Tröpfcheninfektion verbreitet (und nicht über die Luft) dürften diese Maßnahmen eine deutliche Risikominderung der Ansteckung von Corona bedeuten!
Natürlich können Sie Ihren Termin absagen bzw. auf einen späteren Termin verschieben, falls Sie verunsichert sein sollten bzw. dürfen Sie uns jederzeit fragen!

Mit freundlichen Grüßen Ihre Silke Vogel mit Team

Weitere aktuellen Infos finden Sie unter dem Link:

• Veröffentlicht in: News